Einführungsveranstaltung/Vorbesprechung zum WS 2016/17

Die Vorbesprechung zu den Lehrveranstaltungen in der Mathematik (PDF) findet

am 17.10.2016 (Montag), ab 09:15 Uhr

statt.
Der Ort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben, der zeitliche Ablauf für die Erstsemester steht aber schon fest:

09:15 – 10:00 Uhr
Bachelor-Studiengänge (Mathematik B.Sc., Technomathematik, Wirtschaftsmathematik)
11:15 – 11:45 Uhr
Lehramtsstudiengänge für Berufs- und Realschulen
11:15 – 12:00 Uhr
Lehramtsstudiengänge für Gymnasium

Die Veranstaltung richtet sich an Studienanfängerinnen und -anfänger in den Fachstudiengängen der Mathematik und im Lehramt Mathematik.

Beachten Sie auch weitere Einführungsveranstaltungen in den Bibliotheken, des ITS, der Fachschaft, ... , z.B.

12:15 – 13:30 Uhr (voraussichtlich Teilbibliothek der Mathematik, Physik, Informatik und Ingenieurwissenschaften im Gebäude NW II)
Einführung in die Bibliotheksnutzung für Studierende der Mathematik, Informatik, Physik
ab 16:00 Uhr (Treffpunkt: Hörsaal H 18, Gebäude NW II)
Einführungsveranstaltung der Fachschaft MPI mit anschließender Campusführung

Der Präsident der Universität Bayreuth, Prof. Dr. Stefan Leible lädt an diesem Tag um 18:15 Uhr alle Erstsemester und Professoren/innen ein, ins Audimax zu einer Immatrikulationsstunde (mit einem Freigetränk) ein. Näheres steht in der Einladung (PDF).

Institut:

- Universität Bayreuth: