Vorkurs für alle Erstsemester

Montag, der 4. Oktober 2021 bis Freitag, der 15. Oktober 2021

Für alle Erstsemester (Lehramt+Bachelor Mathematik und Informatik) vom 4.10.-15.10.2021 findet online ein einführender Vorkurs statt.

In der Zeit vom 4.10.-15.10.2021 findet ein Vorkurs für alle Erstsemester (Lehramt+Bachelor Mathematik und Informatik) statt. Die Studierendenkanzlei bietet weitere Informationen zum Vorkurs im PDF.
Die Anmeldung erfolgt mit der bei der Immatrikulation erhaltenen Benutzerkennung „btxxxxxxx“ über Campus Online.

Dozenten:
Dr. Stephen Coughlan, Dr. Davide Frapporti
Vorlesung:
Mo 4.10.2021 bis Fr 15.10.2021 jeweils in Gruppen von 10-12 Uhr bzw. 14-16 Uhr (als Online-Kurs)
Anmeldung:
Die Einteilung in die Übungsgruppen erfolgt über die eLearningseite. Evtl. ist auch ohne studentische Benutzerkennung „btxxxxxxx“ ein Zugang als Gast mit einem Gastschlüssel möglich (bitte bei Dozenten anfragen).
weitere Kursinformationen:
in Campus Online
Eine Anmeldung über die eLearningseite genügt, sie muss nicht auch noch über Campus Online erfolgen.

Der Vorkurs wird allen Studienanfänger/innen empfohlen und wiederholt relevanten Schulstoff aus der Mathematik.